2015-04-23 Tagesfahrt ULM

„In Ulm, um Ulm und um Ulm herum“ war das Motto der Ausfahrt des Seniorenclub Bludenz am vergangenen Donnerstag. Der Wettergott Petrus schenkte uns einen Traumtag und so fuhren mit Haueis-Komfortbus in Richtung Ulm. Schon auf der Hinfahrt gab es von der erfahrenen Reisebegleiterin Frau Elisabeth Ebenberger interessante Informationen zur Stadt Ulm und zum Münster mit dem höchsten Kirchenturm der Welt. Bei traumhaften Wetter spazierten die fünfzig reiselustigen Senioren über die historische Stadtmauer, der Donau entlang und durch das ehemalige Fischerviertel. Zu Mittag wurden schwäbische Schmankerln im stimmungsvollen Zunfthaus der Schifferleute genossen. Nachmittags war ein Besuch des bekannten Brotmuseums auf dem Programm. Anschließend gab es im Traditionscafe „Trögler“ auf dem schönen Münsterplatz eine Kaffeepause ehe man dann die Heimreise antrat. Alle Teilnehmer waren über den schönen best organisierten Ausflug begeistert und dankten Frau Elisabeth Ebenberger für ihre profunde Führung und freuen sich schon auf die nächste Ausfahrt. Mehr auf www.seniorenclub.bludenz.at

Ulm 2015

logo seniorenclub

Kalender

August 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

Dabei gsi - Berichte suchen ...