2015-10-22 Besichtigung Inatura

Fahrt zur Inatura und BSBZ-Hohenems

Wie bekannt, organisiert der Seniorenclub-Bludenz jeden Monat für seine Mitglieder eine Reise bzw. eine Besichtigungsfahrt. So fuhr ein Bus voll interessierter Senioren/innen zur INATURA nach Dornbirn. Dort wurden wir von zwei Führerinnen - Manuela und Susanne - freundlich empfangen die uns in der Folge, fachkundig durch diese interessante Ausstellung führten. Nachdem sich der Obmann für die Führungen bedankte wurde im Anschluss der Besichtigung ein Mittagessen im INATURA-Restaurant eingenommen, das allen mundete. Anschließend fuhren wir zum BSBZ-Hohenems. Dort wurden wir von Dir. Markus Schwärzler empfangen, der uns in die Geschichte und Entwicklung, als auch die Aufgaben des Bäuerlichen Schul- und Bildungszentrum erklärte. Im Anschluss wurden wir in zwei Gruppen durch die Einrichtungen der Schule, die übrigens seit Beginn des Schuljahres-2015 als Höhere Lehranstalt mit 5-jähriger Ausbildung geführt wird, geführt und konnten dabei dessen Vielseitigkeit nur bewundern. Nach den Führungen und dem Besuch im Bioladen wurden die Teilnehmer zu Kaffee und Kuchen geladen. Obmann Josef Gantner dankte Dir. M. Schwärzler und dessen Team für die Ermöglichung dieser interessanten Besichtigung.
JG
  • 1-BSBZ
  • 1-INATURA
  • 2-BSBZ
  • 2-INATURA
  • 3-BSBZ
  • 3-INATURA
  • 5-INATURA

Fotos: Josef Gantner

logo seniorenclub

Kalender

Dezember 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Dabei gsi - Berichte suchen ...