2016-01-28 Besichtigung Sprungschanze Tschagguns

Besichtigung Sprungschanze Tschagguns

Die erste Fahrt des Seniorenclubs Bludenz führte die Teilnehmer ins Montafon. Dort wurde das neue Nordic Zentrum besichtigt. Die Schanzenanlage besteht aus zwei kleineren, einer mittleren und einer Normalschanze. Im März 2013 wurde mit dem Bau begonnen und im Juni 2014 konnte sie eröffnet werden.
Elmar Egg und seine kompetenten Führer erzählten vom Bau  der Schanzen und den vielen Komplikationen dabei.  Sie berichteten von der EYOF (Olympisches Festival der Europäischen Jugend) die 2015 dort statt gefunden hat. Und sie erklärten den Aufbau der Matten und deren Beschaffenheit. Zuvor gab es aber noch Kaffee und Kuchen. Ganz oben auf der Aussichtsplattform wurde bei einem Glas Punsch die Aussicht genossen, und zu guter Letzt wurde noch eine Jause serviert.

Die Teilnehmer waren sich einig, dass dieses Nordic Zentrum etwas ganz Besonderes ist, auf das wir Vorarlberger sehr stolz sein können.
  • sprungschanze01
  • sprungschanze02
  • sprungschanze03
  • sprungschanze04
  • sprungschanze05
  • sprungschanze06
  • sprungschanze07

Foto: Inge Naier

logo seniorenclub

Kalender

August 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

Dabei gsi - Berichte suchen ...