2016-12-15 Adventsingen

Nach dem Motto „Wo man singt, dort lass dich nieder - frohe Menschen singen Lieder“. Findet jeden 3. Donnerstag des Monats, im Clubheim-Laurentiuspark ein Singnachmittag mit freiem Singen statt. Die Teilnehmer haben eine Auswahl v. 175 Liedern.
Der vergangene Singnachmittag wurde als Weihnachtssingen gestaltet, zu dem der Obm. Josef Gantner erfreulicherweise über 40 Senioren begrüßen konnte. Der erste Teil wurde mit weltlichen Liedern gestaltet. Nach heiteren Advents- u. Weihnachtsgeschichten, gelesen von Annelies Plangg, sang ein Männergesangsquartett des Franziskanerchores mehrere Weihnachtslieder. Diesen klaren Männerstimmen, der ein Ohrenschmaus war, brachten eine vorweihnachtliche Stimmung in den Sing-Nachmittag. Anschließend wurden dann noch gemeinsam einige Advents- u. Weihnachtslieder gesungen. Der Obmann dankte dem Gesangsquartett für die schönen gesanglichen Beiträge, und Wolfgang Fritz für die Organisation, sowie allen Seniorensänger/innen für ihr Kommen, aber ganz besonders den Musikanten Kurt Manahl & Horst Kressnig für die instrumentale Begleitung der Singnachmittage über das ganze Jahr. Einen herzlichen Dank entbot er der Wirtin Elisabeth Friedle und Martha Neier, für die schöne weihnachtliche Dekoration und für die Bewirtung der Sänger/innen. Er wünschte allen Teilnehmer und ihren Lieben ein frohes Weihnachtsfest.
  • Weihnacht-Singen01
  • Weihnacht-Singen02
  • Weihnacht-Singen03
  • Weihnacht-Singen04
  • Weihnacht-Singen05
  • Weihnacht-Singen06
  • Weihnacht-Singen07

Fotos: Wolfi

logo seniorenclub

Kalender

Dezember 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Dabei gsi - Berichte suchen ...