2017-01-26 Besichtigung Fa. Getzner

Betriebsbesichtigung bei Fa. Getzner
Für den Seniorenclub Bludenz ist Bildung u. Information nebst Sport u. Unterhaltung ein we-sentlicher Bestandteil seines Jahresprogramm. So lud der Seniorenclub zu einer interessanten Betriebsbesichtigung der Fa. Getzner-Textil ein.
Das Interesse zu dieser Besichtigung war überraschend groß, so konnte Obmann Josef Gantner über 50 interessierte Mitglieder begrüßen. Nach der Begrüßung durch Prok. Ing. Richard Pösel stellte uns Ing. Martin Zech das Unternehmen vor.  Anschließend wurden wir von den Vorgenannten und Hr. Klaus Suitner durch die hochtechnisierten Produktionsanlagen geführt. Alle Teilnehmer waren er-staunt, über die Logistik, den verschiedensten Techniken, den vielen Qualitätskontrollen, bis hin zu verschiedenen Stoffarten, die das Werk verlassen. So konnten wir z. B. erfahren, dass sogar Treib-stofftanks von Formel-1 Rennwagen aus spez. Getznerstoffen bestehen. Anschließend wurden die Teilnehmer im Schulungsraum der Betriebsfeuerwehr zu einem Imbiss geladen. Abschließend konn-ten alle Teilnehmer einen Info-Film sehen, der über die Entstehungsgeschichte, sowie über die Pro-duktionstechniken u. die verschiedenen Zertifizierungen, sowie über die weltweiten Absatzgebiete, vor allem nach Afrika, informierte. Der Obmann dankte der Geschäftsführung Herrn Ing. Richard Pösel, den Werksführern für die Ermöglichung dieser interessanten Betriebsbesichtigung, die allen Teilnehmern Eindrücke u. Erinnerungen hinterließen. JG
  • Getzner-01
  • Getzner-02
  • Getzner-03
  • Getzner-04
  • Getzner-05
  • Getzner-06
  • Getzner-07

Fotos. Inge Naier

logo seniorenclub

Kalender

Juni 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Dabei gsi - Berichte suchen ...