2017-08-31 ÖBB-Fahrkartenautomaten-Kurs

  1. ÖBB- Fahrkartenautomatenkurs
Weil Bahnfahren immer beliebter wird, bietet der Seniorenclub Bludenz, alljährlich den Service eines Fahrkartenautomatenkurses. Da die ÖBB ab Juli die Benutzeroberfläche ihrer Automaten modernisiert hat, wurde der im Frühjahr vom Seniorenclub-Bludenz ausgeschriebene Kurs abgesagt u. auf Ende August verschoben. Das Interesse am neu ausgeschriebenen Kurs war überaus groß. So konnte Obmann Josef Gantner über 20 interessierte Mitglieder und drei ÖBB-Mobilitätsberater,  Kurt Sauermoser, Franz Raich und Peter Drechsler begrüßen. Nach der allgemeinen Vorstellung der Neuerungen wurden die Teilnehmer in drei Gruppen aufgeteilt. Somit konnte jeder einzelne Teilnehmer an Hand von verschiedenen Beispielen die verschiedensten Varianten eingeben und konnten damit die Angst von dieser neuen Benutzeroberfläche ablegen und sich mit dem Automaten vertraut machen. Herr Peter Drechsler – Spezialist für Internetbuchungen, oder Ticketbuchungen per ÖBB-App, konnte im Rahmen der neuen Initiative „Senior/innen-Mobil“ die Teilnehmer mit dem Lösen von Tickets mit den neuen Medien bekanntmachen. Obm. Josef Gantner dankte den Teilnehmer für ihr Interesse und den ÖBB-Mobilitätsberatern für die anschaulichen Erklärungen.

Bild und Text: Josef Gantner

1 Fahrk

logo seniorenclub

Kalender

April 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Dabei gsi - Berichte suchen ...