Ein wesentlicher Bestandteil des Jahresprogramms des Seniorenclubs Bludenz sind neben Sport und Unterhaltung, Information und Bildung.

Wiederum hatte der Seniorenclub eine Werkbesichtigung der Fa. Getzner-Textil ausgeschrieben, zu der sich 60 interessierte Mitglieder anmeldeten und auch kamen. Nach der Begrüßung durch Obmann Josef Gantner stellte uns Herr Rudi Burtscher das Unternehmen und dessen Filialbetriebe vor, bei dem insgesamt über 1.500 Mitarbeiter – allein in Bludenz 860 Mitarbeiter - beschäftigt werden.  Anschließend wurde ein Einführungsfilm, der die Struktur und die Organisation des Produktionsbetriebes, der über 30 Mill lfd.! Stoff erzeugt, gezeigt. Anschließend wurden wir von Frau Adriana Schalk und Herr Rudi Burtscher in zwei Gruppen fachkundig durch die hoch-technischen Produktionsanlagen geführt. Alle Teilnehmer waren von der Logistik, wie auch den vielen Qualitätskontrollen und den umweltschonenden Techniken bei der Erzeugung der verschiedenen Stoffarten, die zu 98 % exportiert werden, beeindruckt. Der Obmann dankte den Werkführer/in, sowie der Geschäftsführung, für die Ermöglichung der Betriebsbesichtigung, die allen Teilnehmern Eindrücke und Erinnerungen hinterließen als auch für den Snack und die Aufmerksamkeiten.
JoGa

Getzner