Computerkurs des Seniorenclubs Bludenz

Auch Senioren müssen hin und wieder die Schulbank drücken. So auch diesen Jänner wo jeweils 18 Senioren einen Computer Kurs besuchen. Jeden Mittwoch finden sich die Senioren in der HAK ein und lernen von den dortigen Schülern sich am Computer zurecht zu finden. Das Besondere dabei ist, dass Jeder genau das lernt, was er braucht, bzw. was ihn gerade interessiert.

Die Themen könnten unterschiedlicher nicht sein. Der Anfänger lernt sich zurecht zu finden, andere lernen Excel oder Power Point, wieder Andere machen ein Fotobuch oder lernen Etiketten zu drucken. Jeder bekommt sein individuelles Programm maßgeschneidert! Beide Seiten sind begeistert. Die Senioren lernen sehr viel und die Schüler bekommen ihr Taschengeld aufgebessert.

Großer Dank gebührt dabei Herrn Prof. Andreas Binder der die Schüler dazu animiert hat und sie tatkräftig unterstützt.

Inge Naier


PC Kurs 2019