2019-10-07 Wilhelm Gantner - Digitalisierung - mein Leben - meine Leidenschaft

Unter dem Titel "Digitalisierung - mein Leben - meine Leidenschaft“ hielt Prof. DI. Wilhelm Gantner einen Vortrag im gut besetzten Saal im Rathaus Bludenz.

Prof. Dipl.-Ing. Wilhelm Gantner ist eine der schillerndsten Unternehmer-persönlichkeiten in Vorarlberg. Er hat insgesamt 12 Firmen gegründet, unter anderem  „Gantner Electronic“. In all diesen Unternehmen sind heute rund 700 Mitarbeiter beschäftigt. In seinem Vortrag erzählte er von seinen Anfängen als Lehrling der Radio- und Fernsehtechnik, da existierte das Wort „Electronic“ noch gar nicht, über seine Arbeit und sein Wirken als Unternehmer. Alarmanlagen bei Atomkraftwerken bzw.“Air Force One“, Treffen mit Bill Gates, digitale Zutrittssysteme bei Schwimmbädern, in Schigebieten, die Identifizierung von Containern bzw. Autos in der Autoindustrie, die Anwendung der Digitalisierung im Brieftaubensport uvm. – Wilhelm Gantner zeigte seine innovativen Fähigkeiten in vielen verschiedenen Bereichen. Anschließend waren sich alle einig, dass es nicht nur ein hoch interessanter Vortrag war, sondern auch, dass wir alle sehr stolz sein können, ein solches, weltweit führendes Unternehmen in Vorarlberg zu haben.

  • DSCN0365ok
  • DSCN0366ok
  • DSCN0369ok
  • DSCN0370ok
  • DSCN0371ok

Fotos: Seniorenclub

logo seniorenclub

Kalender

Dezember 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Dabei gsi - Berichte suchen ...