2014-10-09 Fahrt zum Alpenzoo

Eine große Gruppe Bludenzer Senioren verbrachte am 9. Oktober bei traumhaftem Wetter einen interessanten Tag in Innsbruck: Schon die Fahrt mit der neuen Hungerburgbahn war ein Erlebnis. Einige Teilnehmer  nützten das wolkenlose Wetter und fuhren sogar mit der Nordkettenbahn bis auf die Seegrube hinauf! Im Alpenzoo wurden wir dann von Herrn Ullrich von der Alpenzoo-Direktion zu den Gehegen begleitet und über die Tiere und Ziele des Zoos informiert. Auf der Heimreise machten wir einen Abstecher in das bekannte Zwetschgendorf Stanz, dem größten Zwetschgendorf Europas, wo uns eine "geistreiche" Überraschung erwartete. Ein Schnapsbrenner gab uns großzügige Einblicke in seine Produkte. Die Stanzer Zwetschge ist ja bekanntlich markenrechtlich geschützt. Anschließend sorgte eine Verkostung von echtem Stanzer Zwetschgenschnaps für eine gute Stimmung und so fuhren wir gut gelaunt zurück ins Ländle. Dabei wurde noch viel gelacht und über den schönen Tag und die vielen Erlebnisse geplaudert. Die Teilnehmer dankten der Reisebegleitung Frau Elisabeth Ebenberger für die Organisation und die guten Führungen.

  • Alpenzoo_01kl
  • Alpenzoo_02kl
  • Alpenzoo_03kl
  • Alpenzoo_04kl
  • Alpenzoo_05kl
  • Alpenzoo_06kl

logo seniorenclub

Kalender

April 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Dabei gsi - Berichte suchen ...