2015-09-27 4-Tagesfahrt ins Moselgebiet

4 Tagesausflug an die Mosel

Petrus meinte es gut und so begleitete die Sonne 4 Tage lang die Senioren auf ihrer Fahrt an die Mosel und an den Rhein. Am ersten Tag wurde das „Bad Dürkheimer Gradierwerk“ besichtigt, vor es in die Unterkunft ins Hotel Traube nach Löf ging.
Am zweiten Tag fuhr der Bus entlang der „Hunsrück-Höhenstraße“ nach Bernkastel. Dort erwartete die Senioren eine Moselschifffahrt nach Traben-Trarbach. Was kann es Schöneres geben, als bei einem gemütlichen Gläschen die Weinberge an sich vorbei ziehen lassen!
Der dritte Tag führte entlang der Moselweinstraße nach Cochem und weiter nach Beilstein. Am Abend gab es dann eine Kellereibesichtigung mit Weinverkostung.
Viel zu schnell verging die Zeit, denn am 4. Tag war schon wieder die Heimfahrt geplant. Davor gab es aber noch eine romantische Loreley-Schifffahrt auf  dem Rhein.
Alle bedankten sich bei Martha Neyer, die die Reisebegleitung übernommen hatte und beim Chauffeur Michael Haueis.

  • IMG_0416kl
  • IMG_0515kl
  • IMG_0525kl
  • IMG_0529kl
  • IMG_0544kl
  • IMG_0546kl
  • P9280595kl
Fotos: Inge Naier und Martha Neyer


logo seniorenclub

Kalender

April 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Dabei gsi - Berichte suchen ...