2015-11-17 Wandererhock

Da das Senioren-Wanderprogramm ein bedeutender Bestandteil im Jahresprogramm des Seniorenclub-Bludenz ist, fand im Zemma-Saal der alljährliche Wanderhock statt. Das wöchendliche Wandern findet unter dem Motto „Miar tuan eppas für üsere G'sundheit und lernan dabei üser schöös Ländle kenna“.
Zum Abschluss der diesjährigen Wandersaison fand der schon traditionelle Wanderhock statt, zu dem der Obm. Josef Gantner 60 Wanderer begrüßen konnte. Dabei wurden wiederum Bilder, die über das Jahr, von den Wanderf. Josef G. u. Wilma K. sowie Fritz L. gemacht wurden, gezeigt. Unser H-P-Betreuer Wolfgang Fritz hatte die vielen Fotos zu einer Fotoschau zusammengestellt. Anschließend wurde ein 4-teiliger Filmbeitrag von unserem Urgestein-Mitwanderer Fritz Leidinger gezeigt, der viele Erlebnisse u. Eindrücke von Wanderungen filmisch festhielt. Obmann u. Wanderführer Josef dankte allen Wanderer für ihre Kameradschaft und Umsicht bei den vielen Wanderungen. Es wurden insgesamt 42 Wanderungen mit insgesamt 1192 Teilnehmer in Vorarlberg und den angrenzenden Nachbarländer durchgeführt. Im weiteren dankte er auch Wanderf. Wilma und den Wanderer, die Schlussfrau/mann machten, für ihre Umsicht, sodass alle Wanderungen unfallfrei verlaufen sind. Die Mitwanderer Margreth C, Elisabeth A. und Fritz L. dankten dem Obmann für die Organisation dieser vielen Wanderungen, die immer wieder zu einem Erlebnis wurden, mit einem Präsent.

Aktion
Da die Sicherheit der Fußgänger für den Seniorenclub von großer Bedeutung ist, wurde zum Abschluss des Wanderhocks eine Aktion gestartet, in dem den Teilnehmern rückstrahlende Sicherheitsarmschleifen zum Preis von Euro 1,- angeboten wurden, wovon dann auch reger Gebrauch gemacht wurde,
Sicherheit um einen Euro - wo gibt es das schon.

Verleihung der silbernen Ehrennadel des Vlbg. Seniorenbundes
Zwischen den Vorträgen bot sich dann auch die Gelegenheit dem langjährigen Wanderleiter Prof. Erwin Fenkart für seine Verdienste für den Seniorenclub-Bludenz, die silberne Ehrennadel des Vorarlberger Seniorbundes zu überreichen. Erwin Fenkart hat über 16 Jahre die Seniorenwanderungen für den Seniorenclub-Bludenz mit großer Umsicht, Wissen und Humor geleitet. Obmann Josef Gantner dankte seinem Vorgänger Prof. Erwin Fenkart für seinen vorbildlichen Einsatz und wünschte, dass er noch lange unter uns weilen kann.

  • DSC00632kl
  • DSC00636kl
  • DSC00637kl
  • DSC00638kl

logo seniorenclub

Kalender

April 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Dabei gsi - Berichte suchen ...