2017-02-23 Besichtigung Fa. Wucher

Betriebsbesichtigung bei Wucher –Helikopter.

Ein Erlebnis der besonderen Art, war für alle Teilnehmer, die vom Seniorenclub-Bludenz organisierte Betriebsbesichtigung von Wucher-Helikopter. So konnte Obmann Josef Gantner u. Frau Amann von Wucher-Helikopter 35 technisch interessierte Senioren/innen begrüßen.

In der Folge sahen wir einen Imagefilm, der das Unternehmen Wucher-Helikopter vorstellte. So konnten wir in Erfahrung bringen, wie über 50 Mitarbeiter das Unternehmen führen, ob es Maschinen für die Rettung, für Lastentransporte bis 5000kg, die neuen Forstsägen oder Helisking usw. sind, Wir konnten erfahren, wie Wucher mit 5 Standorten und 13 Helikopter in Westösterreich, Bayern, Allgäu, der Schweiz, Lichtenstein und in Georgien-Russland tätig ist. Anschließend stellte uns ein Techniker die einzelnen Helikoptertypen und deren Funktion und ihre Wartung vor, Der Höhepunkt der Besichtigung war dann für alle Teilnehmer ein Kurzflug über dem Walgau mit bester Bodensicht. Abschließend waren zu einem Getränk mit Jause die von den Schnifner Bäuerinnen zusammengestellt wurde geladen. Der Obm. dankte Fr. Amman den Technikern, den Piloten aber auch Petrus für das schöne Flugwetter. Bei der Heimfahrt waren alle Teilnehmer von der Idee dieser Betriebsbesichtigung begeistert.
  • 01_
  • 02_
  • 03_
  • 04_
  • 06_
  • 07_
  • 08_

Fotos: Josef Gantner

logo seniorenclub

Kalender

Dezember 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Dabei gsi - Berichte suchen ...