2019-02-13 Betriebsbesichtigung Fa. 11er

11er – "bringt Kartoffeln in Form"

Am vergangenen Donnerstag fuhren 40 Senioren nach Frastanz zu einer Betriebsbesichtigung der Firma 11er . Es hat sich echt gelohnt.  11er ist ein modernes Familienunternehmen im Westen Österreichs, das sich ganz der Kartoffel verschrieben hat.

Wir wurden herzlich empfangen und bekamen gleich eine Einführung in die Firmengeschichte und auch über die Klimaschutzinitiativen der Firma. So erfuhren wir, dass zu 100% klimaneutral gearbeitet wird. Auch die Produktionsabläufe bekamen wir in einer Filmdokumentation erklärt.

Dann begann der Rundgang mit einer Einkleidung und Desinfektion. Und so erfuhren wir, wie die Mitarbeiter von 11er jeden Tag mit viel Liebe und Sorgfalt an ihren Produkten arbeiten, um die besten und außergewöhnlichsten Kartoffelspezialitäten Österreichs herzustellen - von Pommes über Kroketten bis zu Rösti und viele weitere Kreationen.

Es war echt spannend zuzusehen, wie die Kartoffeln von der Anlieferung bis zum fertig verpackten Produkt in den Tiefkühlraum „wandern“.

Als wir dann noch eine wunderbare Verkostung der Produkte bekamen, konnten wir uns selbst von der Qualität überzeugen. So war es auch nicht verwunderlich, dass beim anschließenden Besuch des "Genuss-Lädeles" ordentlich eingekauft wurde. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Friess und Herrn Hillinger, die uns mit viel Engagement und Fachwissen durch die Firma 11er führten.
  • IMG_5962ok
  • IMG_5965ok



logo seniorenclub

Kalender

November 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

Dabei gsi - Berichte suchen ...