2014-05-08 Bodenseeschifffahrt

Ein fester Bestandteil des Reiseprogrammes beim Seniorenclub-Bludenz ist die jährliche Bodenseeschifffahrt, die vom Vlbg.-Seniorenbund immer bestens organisiert wird. So fuhr wiederum ein Bus voll Senioren nach Bregenz-Hafen und bestiegen dort die „Vorarlberg“. Nach der Ankunft an Deck galt die ganze Aufmerksamkeit dem wunderbaren Büfett, das von der Hotelfachschule Bezau und der HLW-Rankweil angerichtet war. Es war ein  Büfett, das nicht nur den Gaumen verwöhnte, es war ein echter Augenschmaus, der alle Teilnehmer voll begeisterte. Nach dem Anlegen in Konstanz wurde die größte Bodenseestadt erkundet, das bekannte Konstanzer Münster besichtigt und ein Bummel durch die wunderbare Altstadt gemacht. Zu schnell verging der Nachmittag und wir mussten wieder zum Hafen zurück, wo unsere „Vorarlberg“ auf uns wartete. Wiederum erwartete uns an Bord ein herrliches Kuchenbuffet. Auch die Ohren wurden von den vier abwechselnden Musikantengruppen durch manchen Oldie verwöhnt. Nur zu schnell erreichten wir den Heimathafen in Bregenz. Alle Teilnehmer waren von dieser Bodenseeschifffahrt wiederum begeistert und Obmann Josef Gantner dankte den Teilnehmern und Petrus für das schöne Wetter.

JoGa

 

  • bodenseeschifffahrt01
  • bodenseeschifffahrt02
  • bodenseeschifffahrt03
  • bodenseeschifffahrt04
  • bodenseeschifffahrt05
  • bodenseeschifffahrt06
  • bodenseeschifffahrt07

logo seniorenclub

Kalender

Juni 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Dabei gsi - Berichte suchen ...