2014-12-02 Adventsfahrt

Ein besonderes Erlebnis war die Adventfahrt des Seniorenclub Bludenz nach Ossana, die von Fr. Elisabeth Ebenberger organisiert wurde. So fuhr ein Bus voll Senioren über den Brenner nach Südtirol. In Brixen war ein Besuch des wunderbaren Adventmarktes und ein Dombesuch auf dem Programm. Weiter ging es durch das Eisacktal, an Bozen vorbei, bis wir bei Mezzacorona in das romantische Val de Sole abzweigten. In der Folge fuhren wir am schönen Clessee entlang u. erreichten bei Dimaro unser Ziel wo wir im guten Sporthotel unsere Zimmer bezogen.
Am Abend fuhren wir in das Bergdorf Ossana, wo in der Kirche S.Vigilio ein Konzert mit dem Trentiner Berg Chor „Sasso Rosso-Val die Sole“ und dem „Nos Brass Quintett“, einer Bläsergruppe aus Trient, stattfand, das alle Teilnehmer als ein unvergessliches, musikalisches Erlebnis empfanden.
Anderntags fuhren wir nochmals nach Osano, dem Dorf der 100 Krippen, und besuchten vormittags die vielen schönen Krippen die über das ganze Dorf in Ställen und Häusern verstreut, zu besichtigen waren. Die meisten Teilnehmer erklommen noch die Festung St. Michael.
Anschließend fuhren wir über Fondo, den Gampenpass, dem Vintschgau in Richtung Heimat. Der Obmann dankte den Reisebegleitungen Elisabeth u. Simon Ebenberger für die Organisation dieser erlebnisreichen  Fahrt, aber auch Petrus für das schöne Wetter bei der Heimfahrt. Diese Adventfahrt war ein würdiger Abschluss des Reiseprogramms vom Seniorenclub-Bludenz der jeden Monat eine Ausfahrt in seinem Tätigkeitsprogramm hat.

Jo-Ga

  • Brixen
  • Brixner-1
  • Brixner-2
  • Brixner-3
  • Brixner-4
  • Brixner-Dom
  • Burgblick-1



logo seniorenclub

Kalender

August 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

Dabei gsi - Berichte suchen ...