2013-06-12 Blumenwanderung

Zusätzlich zum wöchentlichen Wanderprogramm organisiert der Seniorenclub Bludenz jährlich eine Blumenwanderung. Petrus schenkte uns einen wolkenlosen Morgen. So fuhren wir, eine Gruppe interessierter Blumenfreunde, in das Große Walsertal. Nach der Auffahrt mit der Steinseilbahn, wanderten wir gemeinsam nach Steinbildmaisäß, wo  wir in einer Feuchtwiese ein ganzes Feld von Knabenkraut bewundern konnten. Weiter ging es über den Klangsteinweg nach Hintersteinbild, ein echt idyllischer Platz mit einer romantischen Kulisse. Obwohl wir viele Frühjahrsblüher bewundern konnten, war die Vegetation durch die anhaltende kalte Witterung noch etwas in Verzug. Trotzdem konnte Wanderführer Josef auf manches unscheinbares Blümchen aufmerksam machen. Erfüllt mit ein bisschen Mehrwissen über Blumen in Wiese und Wald und beeindruckt über die schöne Landschaft machten wir noch eine Einkehr im Käsehaus „Walserstolz“ wo wir dann bestens bewirtet wurden. Die Blumenwanderer-oder Bewunderer dankten Wanderführer Josef Gantner für die Erklärungen und die Führung an dieses herrliche Plätzchen im Großwalsertal.


logo seniorenclub

Kalender

Juni 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Dabei gsi - Berichte suchen ...